Panda Security Deutschland Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Juli 31, 2010, 03:19:48
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
04.12.2006 Panda NewsSecure Newsletter - Anmeldung
HIER
5307
Beiträge in
1400
Themen von
1988
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Test
Panda Security Deutschland Forum
Technische Foren
Einzelplatzprodukte Diskussionen
Vista + Panda Internet Security 2007 - Zugang zum Internet wird blockiert
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
Autor
Thema: Vista + Panda Internet Security 2007 - Zugang zum Internet wird blockiert (Gelesen 7557 mal)
Moya
Newbie
Vista + Panda Internet Security 2007 - Zugang zum Internet wird blockiert
«
am:
Mai 12, 2007, 01:06:01 »
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Dell-PC mit Vista gekauft, die Internet-Verbindung eingerichtet und mir die neue Panda Internet Security 2007 für Vista heruntergeladen und natürlich auch gleich installiert. Nur ab da konnte ich nicht mehr ins Internet!
Nach längerer Sitzung mit dem Kunden-Dienst sind wir schlussendlich auf Panda gekommen, da die Internetverbindung einwandfrei funktionierte, solange Panda deaktiviert war.
Ich habe hier schon einige Threads gelesen, u. a. mit einem Hinweis auf die Firewall - aus der ich leider (zu wenig Kenntnisse) nicht schlau werde.
Jedenfalls habe ich nachgeprüft, ob die Windows Firewall deaktiviert und die Panda-Firewall aktivert ist. Da ich keine der Standardeinstellungen von Panda geändert habe, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Freue mich auf alle Tipps!
Moya
Woran könnte es liegen?
jannih
Newbie
Re: Vista + Panda Internet Security 2007 - Zugang zum Internet wird blockiert
«
Antwort #1 am:
Mai 13, 2007, 06:41:13 »
Hallo, leider habe ich auch (noch) keine Antwort darauf, aber das gleiche Problem.
Solange die Firewall aktiv ist, kann ich keine Internetverbindung herstellen, es geht nur, so wie jetzt, wenn die Firewall deaktiviert ist, was ja nicht der Sinn sein kann....
Ich habe das Problem schon an den Email_Support geschrieben. Wenn die mir was antworten, schreibe ich es hier gerne.
jannih
odin
Hero Member
«
Antwort #2 am:
Mai 14, 2007, 08:16:46 »
Hi zusammen,
Anscheinend sind immernoch einige Probleme mit der Firewall von Panda vorhanden.
Mein Tipp: (bis Panda da mal was ändert)
Löscht den Panda. Ladet dann die neuste Panda version herunter. Installiert ihn dann Benutzerdefiniert (ohne Firewall). Die Windows Firewall ist ja auch noch da.
Vom Schutz her müsste das ausreichen.
grüsse
odin
Panda Security 2010 Testversionen:
Panda Cloud Antivirus Free Edition 1.0:
xian-wien
Newbie
«
Antwort #3 am:
Mai 18, 2007, 07:57:52 »
Hallo,
ich habe zwar ein anderes Betriebssystem (XPhome SP2) aber das gleiche Problem - erst nach der Deaktivierung des autom. Schutzes funktioniert mein Internetzugang wieder...
Was ich bisher gefunden habe: Wenn Du die Eigenschaften der Netzwerkverbindung aufrufst (Systemsteuerung/Netzwerk/...) dann findest Du dort wahrscheinlich nicht nur die üblichen Netzwerkprotokolle sondern auch einen Panda-Dienst - den gab es in der 2006er Version noch nicht. Wäre einen versuch wert, diesen Dienst mal zu beenden, bzw. nicht autom. starten zu lassen.
LiGrü
Xian
lwo
Administrator
Full Member
«
Antwort #4 am:
Mai 18, 2007, 10:06:52 »
hallo,
pruefen Sie bitte einmal folgendes:
Standardliste der Prgramme in der Firewall wie folgt wiederherstellen:
- Oeffnen Sie die Programmoberflaeche und rufen Sie unter "Sicherheitsschutz" durch Klick auf "Einstellg..." die Einstellungen.
- In den Einstellungen waehlen Sie bitte die Kategorie "Firewall" und klicken Sie dann auf der rechten Seite auf den Button "Konfiguration" unter "Programme mit Zugriff auf das Netzwerk".
- Setzen Sie ggf. den Haken oberhalb der Liste bei "Festgelegte Berechtigungen ohne Nachfrage uebernehmen" und klicken Sie unterhalb der Liste auf "Liste wiederherstellen".
- Bestaetigen Sie das erscheinende Fenster mit "OK", schliessen Sie anschliessend die Konfiguration der Zugriffsberechtigungen ueber "Schliessen" und klicken Sie dann auf "Anwenden" bzw. "OK" um das Konfigurationsfenster zu schliessen.
Mit freundlichen Grüssen
L.Wolters
Panda Software
Technischer Support
lwo
Administrator
Full Member
«
Antwort #5 am:
Mai 18, 2007, 11:39:57 »
hallo,
da diese Frage gerade an mich herangetragen wurde:
Ja, die gleiche Vorgehensweise sollte auch zur Problembehebung bei Panda Antivirus & Firewall angewendet werden. Einzige Unterschied ist, dass der Weg zur Funktion "Liste wiederstellen" in Panda Antivirus & Firewall 2007 anders beschriftet ist.
Hier wäre es in Kurzform : "Konfiguration" -> "Automatische Schutzeinstellungen" -> "Firewall - Schutz" -> "Konfiguration der Verbindungsberechtigung" und dann "Button "Standard Liste".
Mit freundlichen Grüssen
L.Wolters
Panda Software
Technischer Support
SeaDevilGee
Newbie
«
Antwort #6 am:
Mai 18, 2007, 03:17:22 »
Hallo an alle,
da ich seit vorgestern mit den gleichen Problemen kämpfe, bin ich fast erleichtert, hier andere mit diesem Problem zu finden. Stehe mit dem technischen Support von Panda in Verbindung, man empfahl mir, die SW komplett zu deinstallieren, dann wieder ganz neu zu installieren. Habe ich jetzt schon mehrfach wiederholt, immer das gleich Ergebnis. Mit aktiviertem Schutz, kein Internetzugang, dieser funktioniert nur ohne.
Wenn ich eine neue Info bekomme, werde ich diese gerne kund tun.
Viele Grüße,
SeaDevilGee
P.S.: Bei mir funkitioniert jetzt wieder alles. Habe mich an den Tipps der anderen zum ersten Beitrag orientiert und das Element PANDA NDIS IM Filter in den Eigenschaften meiner LAN-Verbindung deaktiviert. Und siehe da? Alles läuft wieder wie gewohnt, bin ich erleichtert, hat mich jetzt wirklich eine Menge Telefongebühren, Nerven und Zeit gekostet. Habe auch schon an meinem Verstand zu zweifeln begonnen. Das nächste Mal schaue ich bei technischen Problemen (sofern ich in das Internet komme...
) direkt ins Forum.
Nochmals viele Grüße,
SeaDevilGee
«
Letzte Änderung: Mai 18, 2007, 03:46:54 von SeaDevilGee
»
Chactory
Full Member
«
Antwort #7 am:
Mai 21, 2007, 02:40:30 »
Zitat von: SeaDevilGee am Mai 18, 2007, 03:17:22
Element PANDA NDIS IM Filter in den Eigenschaften meiner LAN-Verbindung deaktiviert
Vielen Dank für diese Mitteilung. Bin aber verunsichert: was hast Du damit eigentlich getan/bewirkt?
Ich hatte mit der neuen "Vista-Ready"-Version der Internet Security ebenfalls große Schwierigkeiten. Auf meinem XP-System wollte sich das Programmpaket erst nicht installieren lassen, dann blockierte es jeden Internetzugang. Deshalb konnte ich die interessanten Hinweise oben von lwo bisher nicht testen, da ich sie nicht kannte.
Bin inzwischen wieder zurück bei der Vorgängerversion 11.00.02, die jedenfalls weitgehend stabil arbeitet. Außerdem ist die 11.00.02 nur 30 MB, die neue aber schon wieder 40 MB groß.
Sind denn neben Vista-Tauglichkeit auch relevante (sicherheitskritische) Neuerungen in der neuesten Version 11.01.00? Sonst bleibe ich erstmal bei meiner alten Version.
Gruß, Chactory
(Änderung: 11.01.00 - war etwas vorschnell, hatte 11.02.00 geschrieben ...
)
«
Letzte Änderung: Mai 21, 2007, 02:44:07 von Chactory
»
Cebop-Notebook mit Pentium M, 1733 MHz, 512 MB RAM, Windows XP SP2, alle Patches, Panda Internet Security "Platinum" 2007 11.00.02
Chactorys Homepage
Moya
Newbie
«
Antwort #8 am:
Mai 21, 2007, 06:15:05 »
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch unter Eigenschaften der LAN-Verbindung die Option PANDA NDIS IM Filter deaktiviert. Und siehe da - es läuft!
Aber erkläre mir doch bitte kurz einer, was ich da gerade deaktiviert habe und welche Auswirkungen hat das auf meinen Schutz?
Liebe Grüße
Moya
jochen
Newbie
«
Antwort #9 am:
Mai 22, 2007, 03:24:38 »
auch ich komme nach der Installation nicht mehr ins Internet (XP und Internet Security 2007). Schön das man dann an der Hotline einen Computer hat der einem sagt, das man eine e-mail schicken soll
lwo
Administrator
Full Member
«
Antwort #10 am:
Mai 22, 2007, 05:28:43 »
Hallo,
haben Sie die Firewall-Standard-Liste gemaess den Angaben hier wiederhergestellt ?
An der Tatsache, dass die Retail-Produkte keinen telefonischen Support erhalten, koennen wir leider nichts aendern.
Mit freundlichen Grüssen
L.Wolters
Panda Software
Technischer Support
jochen
Newbie
«
Antwort #11 am:
Mai 23, 2007, 04:41:46 »
Hallo,
ich habe gem. Support folgendes versucht:
Lösungsmöglichkeit 1:
Bitte pruefen Sie ob die Einstellungen der svchost Datei in der Firewall,
das die Kommunikation beidseitig freigegeben ist.
Gehen Sie bitte nach der folgenden Anleitung im pdf Format vor:
http://pandasoftwaredownloads.de/cd.php?dir=de/&file=Firewall_Konfig_SVCHost.pdf
Lösungsmöglichkeit 2:
- Oeffnen Sie den Windowsdatei-Explorer (Tastenkürzel: Windows-Taste + E)..
- Suchen Sie die Netzwerkumgebung, oeffnen Sie das Kontextmenue (rechte Maustaste) der Netzwerkumgebung und waehlen Sie die „Eigenschaften“.
- Oeffnen Sie in den nun geoeffneten „Netzwerkverbindungen“ die „Eigenschaften“ der Netzwerkverbindung, mittels der Sie eine Internetverbindung aufbauen.
- Deaktivieren Sie unter dem Reiter „Allgemein“ den Eintrag „Panda NDIS IM Filter“.
- Starten Sie den PC neu
keine der beiden Vorschläge haben funktioniert.
lwo
Administrator
Full Member
«
Antwort #12 am:
Mai 24, 2007, 03:19:05 »
Hallo.
Wenn beide Vorschläge zu keiner Problembehebung geführt haben, sollten Sie den Technischen Support kontaktieren. Vermutlich haben Sie, da Sie offensichtlich Loesungen aus unserem System erhalten haben, bereits eine Bearbeitungsnummer.
Teilen Sie das Ergebnis nicht nur hier, sondern auch dem zustaendigen Support per Mail und angabe der Bearbeitungsnummer mit.
Mit freundlichen Grüssen
L.Wolters
Panda Software
Technischer Support
jochen
Newbie
«
Antwort #13 am:
Mai 24, 2007, 10:34:52 »
das Ergebnis hatte ich bereits gestern morgen dem technischen Support mitgeteilt und bis jetzt keine Antwort
lwo
Administrator
Full Member
«
Antwort #14 am:
Mai 25, 2007, 11:04:40 »
Hallo.
Teilen Sie mir bitte per PM die Bearbeitungsnummer mit.
Mit freundlichen Grüssen
L.Wolters
Panda Software
Technischer Support
Seiten:
[
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu: