Hallo, wirklich Schade: bisher waren bei mir DELL Inspiron mit Win XP und PANDA Internet Security (zuletzt 2006) ein unzertrennliches Team, das hat sich jetzt leider schlagartig geändert.
Im Einsatz ist ein neues Inspiron 9400 mit Win Vista home premium. Dazu sollte jetzt die Panda Security 2007 ihren Dienst verrichten. Nur gut, dass ich meine bereits gekaufte 2007er noch nicht benutzt habe, sondern stattdessen zunächst die aktuelle Testversion...
Der Internetexplorer öffnet sich zwar, aber es erscheint sofort eine Fehler-Hinweis-Box mit folgendem Inhalt:
iexplore.exe
Assert in LSP
g_socket_data.lookup(s) ==0
capture\LSP\nolsp\wsp_patches.cpp:1313
Wenn ich dann mehrmals auf Abbrechen clicke wird irgendwann die Internetseite angezeigt. Beim nächsten Click dann dasselbe.
Habe bereits die hier vorgestellten Tips (Eigenschaften der Netzwerkverbindung sowie Rücksetzen der Panda-Firewall) ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich PANDA deaktiviere, funktioniert der IE einwandfrei!
Ist es überhaupt dasselbe Problem, wie bei den anderen?

Die IE-Verbindung wird ja aufgebaut...
Für Tips bin ich sehr dankbar (und werde mich natürlich auch an den eMail-Support wenden).
Ralf
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Dell-PC mit Vista gekauft, die Internet-Verbindung eingerichtet und mir die neue Panda Internet Security 2007 für Vista heruntergeladen und natürlich auch gleich installiert. Nur ab da konnte ich nicht mehr ins Internet!
Nach längerer Sitzung mit dem Kunden-Dienst sind wir schlussendlich auf Panda gekommen, da die Internetverbindung einwandfrei funktionierte, solange Panda deaktiviert war.
Ich habe hier schon einige Threads gelesen, u. a. mit einem Hinweis auf die Firewall - aus der ich leider (zu wenig Kenntnisse) nicht schlau werde.
Jedenfalls habe ich nachgeprüft, ob die Windows Firewall deaktiviert und die Panda-Firewall aktivert ist. Da ich keine der Standardeinstellungen von Panda geändert habe, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Freue mich auf alle Tipps!
Moya
Woran könnte es liegen?