Panda Security Deutschland Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 09, 2010, 02:38:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
04.12.2006 Panda NewsSecure Newsletter - Anmeldung HIER
5307 Beiträge in 1400 Themen von 1988 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Test
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  Panda Security Deutschland Forum
|-+  Technische Foren
| |-+  Einzelplatzprodukte Diskussionen
| | |-+  Gefahr Es wird ein Neustart empfohlen um den Schutz des Computers zu erhalten
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Gefahr Es wird ein Neustart empfohlen um den Schutz des Computers zu erhalten  (Gelesen 1094 mal)
Bikerfriend
Newbie
*

« am: Januar 30, 2010, 08:18:28 »

Hallo.
Ich habe mir heute seit ein paar Jahren mal wieder Panda Antivirus gekauf und bin gleich enttäuscht. Die Installation hat ja noch gut geklappt und das Update auch noch. Aber wenn ich die Oberfläche von Panda AntiVirus Pro 2010 aufrufe, erhalte ich gleich die o.g. Warnung die dann auch nochmal in Form von einem Hinweis am Bildrand erscheint. Auch nachdem nun mittlerweile 5mal runter und wieder hochfahren ändert sich nichts. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Wäre schön. Ansonsten steig ich wieder auf Kaspersky um.
falke300_2
Jr. Member
**

« Antwort #1 am: Januar 30, 2010, 08:54:21 »

Hallo !  Da scheint bei der installierung von Panda was schief gelaufen zu sein . Deinstalliere mal das Programm mit diesem uninstaller den bekommst du hier

http://pandatechnik.de/index.php?go=239

Danach herunterfahren und dann die aktuellste version auf deinem Downloadbereich  herunterladen .

http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/downloads/clients/

Schön wäre es auch zu erfahren was du für ein OS hast usw. Aktuelle SP s .!!!!!

Gruß Falke
falke300_2
Jr. Member
**

« Antwort #2 am: Januar 30, 2010, 08:57:02 »

Nimm besser diesen Uninstaller   http://www.pandasecurity.com/resources/sop/UNINSTALLER_10.exe
Bikerfriend
Newbie
*

« Antwort #3 am: Januar 31, 2010, 05:31:05 »

Hallo falke.
Erstmal vielen Dank für deine Tipps. Bin auch so vorgegangen wie Du beschrieben hast. Hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Meldung kommt immer noch. Die Software aktuallisiert sich aber, d.h. sie lädt Updates runter. Grundsätzlich kann ich ja damit leben, aber schöner ist es natürlich schon wenn alles funzt.
Als OS hab ich XP mit SP 3 drauf. Hast Du vielleicht noch eine andere Lösung? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
odin
Hero Member

k.appel@gmx.ch
« Antwort #4 am: Januar 31, 2010, 11:22:53 »

Servus

Wie installierst du Panda? minimal, normal oder Benutzerdefiniert mit Firewall?
Ich würde es sonst mal mit minimalinstallation versuchen um das Problem etwas einzugrenzen.

Hast du evtl. noch andere Sicherheitssoftware drauf die vielleicht stören könnten? Spyware tool, Firewall...
Wenn ja würde ich diese auch entfernen und dann Panda2010 nochmals installieren.

Ich habe mal gelesen das es solche Phänomene auch geben kann wenn nicht die aktuellsten Netzwerktreiber installiert sind.

grüsse
odin

Bikerfriend
Newbie
*

« Antwort #5 am: Februar 01, 2010, 09:35:19 »

Hallo odin.
Auch erstmal vielen Dank für deine Ratschläge. Ich gehe nochmal durch: Es ist auf einem Laptop ohne Heimnetzwerkanbindung drauf. Ich habe Panda " normal " ohne Firewall installiert.  Die Verbindung zum Internet bezieht das Laptop über Wlan an eine Fritz Box. Ich hatte vorher Kaspersky Anti Virus 2009 und kurze Zeit die Computerbild Kaspersky drauf. Diese wurden mit dem Kaspersky Remover entfernt. Als Firewall fungiert die Windows eigene von XP mit SP 3. Andere Sicherheitssoftware ist nicht vorhanden. Ich werde heute nochmal Panda minimal installieren. Wie Du schon schreibst grenzt daß das Problem vielleicht ein. Wie schon geschrieben. Es läuft und zieht die Updates automatisch runter, trotzdem nervt halt die Meldung. Gut, wegklicken und weitermachen. Ist ja aber nicht Sinn der Sache.
Vielen Dank aber nochmal. Ich melde mich dann wieder wenn ich weiteres " berichten " kann.
Grüße Bikerfriend   Smiley
MBa
Administrator
Jr. Member

« Antwort #6 am: Februar 01, 2010, 12:34:57 »

Hallo Bikerfriend

Am besten mit entsprechenden ScreenShots eine eMail an unseren Support schicken.
So kann das Problem so am schnellsten behoben werden.
Unter anderem kann es sein, dass einige Dienste nicht gestartet werden können.

Mit freundlichen Grüssen

M.Bannasch

Panda Security
Technischer Support
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: